JAKO

Informationen zum Unternehmen:

Zum 20-jährigen Jubiläum startet JAKO richtig durch. Mit einem neuen Markenauftritt. Und mit dem Sportsgeist, der uns immer schon angetrieben hat, mit Leidenschaft die Produkte zu entwickeln, die Sportler wirklich brauchen.

Zum fairen Preis und mit Konzentration auf das Wesentliche. Doch trotz neuem Outfit bleiben wir uns und unseren Kunden immer treu: Das ist JAKO. 20 Jahre Sportsgeist.

20 Jahre ist JAKO mit Leidenschaft dabei, die Wünsche von Teamsportlern zu erfüllen. Mit Teamausstattung – entwickelt von passionierten Sportlern, die genau wissen, was Sportler brauchen. 1989 waren wir angetreten, um Sportteams zwischen Jagst und Kocher besser, schöner und schneller auszustatten. Heute ist JAKO in über 40 Ländern mit hochwertigen Sportprodukten vertreten, die durch attraktive Designs und eine außergewöhnliche Vielfalt an Farben und Schnitten überzeugen. Und das zu einem fair kalkulierten Preis. Denn wir haben uns immer nur auf das konzentriert, was für den Sportler sinnvoll ist. Deshalb stehen wir früher wie heute auch für höchste Kundennähe und Full-Service. Ebenso wie für engagierte Nachwuchsförderung und Sponsoring.

Der neue Markenauftritt bringt unseren Spirit genau auf den Punkt: Leidenschaft für Sport, Leidenschaft für Design und leidenschaftliches Engagement in allem, was wir für unsere Kunden tun. Ehrliche, faire Sportkultur mit echtem Sportsgeist, der von uns allen gelebt wird: LIVING SPORTS.

Die neue Kollektion lässt Sportlerherzen höher schlagen. Ob Präsentation, Training, Wettkampf oder Freizeit – unter Teamline, Active und Casual findet jeder Sportler sofort das, was er sucht. In einer noch größeren Farbvielfalt und in noch individuelleren Kombinationsmöglichkeiten.

Das neu entwickelte JAKO-SPORT-TEC-CONCEPT zeigt nicht nur, welche Sportbekleidung die gewünschte Funktion hat, sondern vor allem auch dass sie technologisch überzeugt. Funktionelle Highlights, entwickelt für Höchstleistungen im Sport.

LIVING SPORTS. Unsere Kultur weiterzuleben und mit vielen Sportlern zu teilen, das ist die große Herausforderung, der wir uns gemeinsam mit allen Mitarbeitern jeden Tag aufs Neue stellen. Für Ihre sportlichen Erfolge mit JAKO!

GESCHICHTE

Tradition. Die Basis dafür ist stets eine eindrucksvolle Geschichte. JAKO hat diese Geschichte geschrieben. Zum Jahr 2009 jährt sich der Gründungstag des Unternehmens zum zwanzigsten Mal.

Tradition ist auch ein Spiegelbild der Werte. Flexibilität, Lieferfähigkeit, Qualität und der Innovationsgeist waren Werte die JAKO während dieser Jahre stets ausgezeichnet haben. Sinnbild dafür, Firmengründer Rudi Sprügel. Als er in einer Garage seines Bruders in Stachenhausen, Württemberg, damit begann die ersten Trikots zu vertreiben, hatte er keine mächtige Vertriebs- oder Marketingmaschinerie im Rücken. Einzig die Werte und die Strebsamkeit, gepaart mit einem ausgeprägten Teamgedanken, waren die entscheidenden Argumente für eine beispiellose Erfolgsgeschichte auf dem Sporttextilmarkt des letzten Jahrzehnts.

„Wir sind Teamsport“. Bei JAKO ist man sich seines Ursprungs bewusst. Doch während der Teamsport sich zu Beginn auf den Fußball beschränkte, ist man beim Textilhersteller inzwischen viel breiter aufgestellt. Bestes Beispiel dafür – Eintracht Frankfurt. Von der Fußballmannschaft in der 1. Bundesliga, über den Basketball, Volleyball, bis hin zur Leichtathletikabteilung des e.V. werden alle Mannschaften von JAKO eingekleidet. „Wir wollen die Mannschaft hinter der Mannschaft sein“, das ist das Credo der Marke, deren Emblem von zwei Flüssen gekennzeichnet ist. Die Jagst und der Kocher, umgeben nicht nur die Firmenzentrale, sondern fungierten auch als Namensgeber. Doch während damals nur die Mannschaften dieser Region mit Trikots beliefert werden sollten, tragen inzwischen weit über 150 Profimannschaften und Einzelsportler die Kleider der Hollenbacher.

Die erweiterte Produktpalette und eine stärkere Fokussierung auf den gesamteuropäischen Raum sorgen dafür, dass beim Teamsportexperten auch für die kommenden Jahre bestens aufgestellt ist. Pünktlich zum Geburtstag hat man sich mit einem neuen Anbau des Hauptsitzes selbst beschenkt. Der neue Versandbereich sorgt künftig dafür, dass man die Servicefähigkeit weiter steigern kann. Somit können die Partner noch schneller beliefert werden. Trotz allen Neuerungen bleibt man also seinen Werten treu.

Hinterlasse einen Kommentar